eine gemeinsame Initiative von:

RÜCKBLICK 2022 - SILBERSTADT FREIBERG

Mehr als 300 Gäste konnten wir am 14.07.2022 zum Sommertreff der sächsischen Wirtschaft, gemeinsam organisiert von RKW Sachsen, VEMASinnovativ und Industrieverein Sachsen 1828 e.V. , in der Silberstadt Freiberg begrüßen.

Besonders gefreut hat es uns, dass erstmals unser Staatsminister Thomas Schmidt vom Sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung dabei war. Auf sein Grußwort folgte eine interessante, von RKW-Geschäftsführer Dirk Vogel moderierte Gesprächsrunde mit Sven Krüger – Oberbürgermeister der Stadt Freiberg, Prof. Klaus-Dieter Barbknecht – Rektor der Technischen Universität Bergakademie Freiberg und dem Meyer-Burger-Chef Dr. Gunter Erfurt.

Dass Freiberg in den Bereichen Industrie, Wissenschaft, Forschung und Kultur viel zu bieten hat – davon konnten sich die Gäste bei den anschließenden Exkursionen zur Freiberger Brauhaus GmbH, JT Energy Systems, TU Bergakademie Freiberg (Institut für Energieverfahrenstechnik – Campus Reiche Zeche), Alte Elisabeth, FILK Freiberg Institute gGmbH, Freiberger Dom und Terra Mineralia überzeugen. Später gab es Gelegenheit für Gespräche und Networking.

Musikalisch begleitet wurde der Abend von den Notendealern sowie jeneeny & friends. Danke an alle Sponsoren und alle Organisatoren vor Ort (super Zusammenarbeit).

RÜCKBLICK 2021 - SCHÖNHERR.FABRIK CHEMNITZ INDUSTRIE IM WANDEL – VISION UND REALITÄT

Am Standort Schönherrfabrik gab es viel zu entdecken. Die rund 400 Gäste ließen sich vom teilweise strömendem Regen nicht abhalten und genossen das Business- und Networkingevent mit Sommerfeeling. Es gab wieder Experteninterviews, Firmenbesichtigungen und sommerliches Grillbüffet und musikalische Umrahmung.

Zum Rückblick